Aktuell

18. Jul 2018

Der exklusive Club zur Sonderausstellung 'Unterwegs im Ohr'

Kinder und Jugendliche als Clubmitglieder

Jugendliche und Kinder von 11 bis 16 Jahren helfen aktiv im Rahmenprogramm zur Ausstellung mit. An mehreren Anlässen übernehmen sie eine wichtige Rolle, schauspielern und treten als Models in Videoclippings auf, helfen an der Vernissage mit, gestalten einen Raum für Veranstaltungen und bilden sich zu Expertinnen und Experten in Sachen Ohr aus, um dann Kinder und ihre Begleitpersonen durch die Ausstellung zu führen.
erster Anlass von insgesamt 8 Terminen: Samstag, 18. August 2018, 14.00  – 17.00

Es hat noch wenige freie Plätze!
Interesse? Informationen dazu erteilt gerne:

Jessica Baumgartner, Mitarbeiterin Bildung & Vermittlung
jessica.baumgartner@bs.ch

22. Mai 2018

Earth Photo

Neuer internationaler Fotowettbewerb mit Basler Beteiligung

An der ersten Ausgabe des Wettbewerbs Earth Photo konnten Fotografinnen und Fotografen bis am 18. Juni 2018 ihre Kunstwerke einreichen.
Der internationale Fotowettbewerb und die daraus resultierende Ausstellung wurde von der Forestry Commission England und der Royal Geographical Society entwickelt. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, ein besseres Verständnis der Welt, die uns umgibt, zu vermitteln.

Das Naturhistorische Museum Basel ist in der Jury vertreten.