Mediencorner

Medienmitteilungen

10. Nov 2017

Ein gutes Auge für die Schönheiten der Natur

Das Naturhistorische Museum Basel macht mit einer beliebten und bewährten Aktion auf die kommende Sonderausstellung 'Wildlife Photographer of the Year 2017' aufmerksam und lanciert einen eigenen Wettbewerb für Naturfotografie. Der Wettbewerb gibt der Bevölkerung die Möglichkeit, sich an einem Museumsprojekt aktiv zu beteiligen.
Bilder können ab Montag, 13. November 2017, eingereicht werden. Einsendeschluss: 30. März 2018.

06. Okt 2017

Am Anfang war das Feuer

Im Rahmen von CULTURESCAPES Griechenland ist für knapp drei Monate der wilde Groove der Athener Strassen in einem Ausstellungsraum des Naturhistorischen Museums Basel zu bewundern. In einem raumfüllenden Wandbild erzählt der griechische Streetart Künstler WD – Wild Drawing, wie die Entdeckung des Feuers die Menschheit verändert hat. Das Werk «The Heirs of Fire – Die Erben des Feuers» ist ab 20. Oktober 2017 zugänglich.

05. Sep 2017

Hotel Museum

Wer schon immer einmal eine Nacht im Museum verbringen wollte, darf sich freuen: Im September und Oktober lädt das Naturhistorische Museum Basel Kinder und Erwachsene ein, sich auf dieses besondere Abenteuer einzulassen.