Mediencorner

Medienmitteilungen

05. Sep 2017

Hotel Museum

Wer schon immer einmal eine Nacht im Museum verbringen wollte, darf sich freuen: Im September und Oktober lädt das Naturhistorische Museum Basel Kinder und Erwachsene ein, sich auf dieses besondere Abenteuer einzulassen.

31. Aug 2017

Atemberaubende Käferfotografien

Die Arbeiten des britischen Fotografen Levon Biss werfen im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Licht auf die Exponate aus der entomologischen Sammlung des Museum of Natural History der Universität Oxford. Ihre Grösse und Auflösung enthüllen die unerwartete und atemberaubende Schönheit der Insekten. Das Naturhistorische Museum Basel zeigt dreizehn grossformatige Bilder und stellt diese Originalobjekten der eigenen Insektensammlung gegenüber.

09. Jun 2017

Interimistische Leitung im Naturhistorischen Museum Basel per 1. Juli 2017

David Alder, Leiter Verwaltung und Betrieb, und Basil Thüring, Leiter Geowissenschaften, übernehmen per 1. Juli 2017 bis zum Stellenantritt des neuen Direktors gemeinsam die interimistische Leitung des Naturhistorischen Museums Basel.

Weitere Informationen