Mediencorner

Medienmitteilungen

29. Nov 2019

Einzigartiger Tauchgang mit Virtual Reality im Naturhistorischen Museum Basel

Wer schon lange einmal in den Tiefen des Ozeans tauchen wollte, kann dies ab Dezember für kurze Zeit im Naturhistorischen Museum Basel bedenkenlos wagen. In der Rolle der Schildkröte Rhea entdecken Sie die Schönheiten eines Korallenriffs und erleben, wie es sich anfühlt, wenn sich die Sicht durch Verschmutzung und Abfall plötzlich trübt. Möglich macht dieses Erlebnis die Zürcher Firma Somniacs mit ihrem genialen Flugsimulator Birdly. Er ist bis am Sonntag, 12. Januar 2020 zu Gast im Museum.

06. Nov 2019

Herausragende Naturfotografie

Über 48‘000 Bilder zählt die aktuellste Ausgabe des renommiertesten Naturfotowettbewerbs der Welt 'Wildlife Photographer of the Year'. Aus diesen Bildern wurden 100 Fotografien ausgewählt, die nun in einer Sonderausstellung im Naturhistorischen Museum Basel zu sehen sind. Darunter sind auch die Arbeiten der Schweizer Fotografen Michel Roggo und Adrian Hirschi.

31. Okt 2019

Zwei Schweizer Fotografen unter den Besten der Welt

Zwei aussergewöhnliche Aufnahmen der Schweizer Fotografen Adrian Hirschi und Michel Roggo haben es dieses Jahr ins Finale im Wettbewerb 'Wildlife Photographer of the Year' geschafft. Über 48‘000 Bilder von Fotografen aus 100 Ländern haben sich für die Auszeichnung Naturfotograf des Jahres beworben. Das Natural History Museum, London führt den Wettbewerb durch und konzipiert die dazugehörige Ausstellung.

Pressebilder

Download